Fehmarn 05.07.2013

 

Heute habe ich auf der morgendlichen Hunderunde den Multicache „Kurz und schmerzlos“ zu Ende gemacht. Vor ein paar Tagen angefangen, doch das Final nicht gefunden. Heute habe ich das Final gefunden, super schöne Dose.

 

Danach sind wir nach Püttsee in der Nähe von Flügge an den Strand gefahren. Dort hatten wir einen Earthcache. Die Fragen waren schnell beantwortet, doch sicherheitshalber haben wir dann noch ein Foto von der Tafel gemacht. Da es heute ein wunderschöner sonniger Tag war, blieben wir noch ein wenig am Strand. Als wir dann keine Lust mehr hatten gingen wir noch ein wenig auf dem Deich spazieren. Da auf der einen Seite ein Zaun war, traute sich Dagmar Eira laufen zu lassen. Erst blieb Eira in der Nähe, dann jedoch rannte sie gemeinsam mit Findus ziemlich weit weg. Da ich die Hunde gefilmt hatte, merkte ich es gar nicht. Als ich mit filmen aufhörte, sah ich das Findus und Eira einige hundert Meter weit weg. Da ich davon ausging, daß mein Pfiff Findus nicht erreichen würde, nahm ich die Hundepfeife. Doch leider erreichte dieser Pfiff Findus auch nicht. Er entfernte sich immer weiter von mir zusammen mit Eira. Von Eira sind wir sowas ja gewöhnt, aber das Findus nicht hörte war sehr ungewöhnlich. Nach ein paar Minuten drehte Findus sich um und merkte wohl das ich zu weit weg bin. Findus kam dann angerannt. Eira hingegen lief erstmal weiter, bis sie sich auch umdrehte und zurück kam.

 

 

Jetzt gingen wir erstmal zum Auto zurück. Wir stiegen ein, planten den nächsten Cache. Ungewöhnlich war, daß das Navi uns immer wieder zurück zum Strand schicken wollte. Erst dachte ich das Navi ist doof, dann merkte ich aber, daß der Jimi Hendrix Gedenkstein am Deich liegt. Genau in der entgegen gesetzten Richtung von dort wo wir gelaufen sind. Also wieder zurück zum Parkplatz, wieder aussteigen und dann zurück zum Strand.

 

Den Stein haben wir problemlos gefunden. Die Peilung klappte auch, allerdings konnten wir die Dose nicht finden. Wir haben alles abgesucht, doch das Final wollte sich nicht zeigen.

 

 

Nach 30 minuten suchen, konnten wir die Dose trotz Telefonjoker nicht finden. Daraufhin sind wir wieder gegangen.

 

 

Von dort aus fuhren wir nach Flügge. Dort wollte ich sowohl den Leuchtturm als auch den Earthcache besuchen. Da wir aber vom Parkplatz ca. 1,5 km Fußweg hätten, fragte ich am Campingplatz nach einem Fahrrad. Mit diesem bin ich dann zum Leuchtturm, zum Earthcache und zum Final vom Leuchtturm. Dieses Final war problemlos zu finden.

 

 

Danach bin ich zurück zum Campingplatz, wo ich dann zusammen mit Dagmar ins Restaurant ging.