Dormagen 2012 1.Tag

Dogdance turnier 1.Tag

 

Heute war unser erster Tag in Dormagen. 6 Monate harte Arbeit liegen hinter uns. Teilweise intensiv und teilweise haben wir gar nichts gemacht. Leider spielte in den letzten Monaten das Wetter ziemlich verrückt. Glücklicherweise war es heute relativ gut. Es war um die 20 Grad warm und teilweise schien die Sonne. Morgens und zwischendurch sah es noch nach Regen aus. Der ganze Tag über war es ziemlich windig, schon fast stürmisch. Trotzdem konnte man den ganzen Tag draußen sitzen.

 

Aber jetzt mal von vorne. Entgegen meiner Vorstellung bin ich nicht um 6 Uhr aufgestanden und um 7 Uhr losgefahren, sondern um 7 Uhr aufgestanden und um 8 Uhr losgefahren. Ich hatte schon Angst die Anmeldung zu verpassen. Aber nach 45 Minuten sind wir dann am Ziel angekommen. Entgegen dem Vorjahr waren nur wenige Autos vor Ort und auch wenige Starter, zumindest sah es so aus. Bei der Anmeldung erhielt ich die CD für Lucky Dip am Samstag. Thema war London. In dem Lied kommt irgendwas von London vor. Mein Hauptstart in der Open Fun Klasse war mit Helele von Safri Duo und Velile. Für diesen Start habe ich mit Findus 6 Monate trainiert.

Unser erster Start war gegen 12 Uhr. Der Start verlief nicht so gut. Ich gab der Musik ein Zeichen, daß sie starten können. Doch irgendwie dauerte es ziemlich lange. Als ich mich dann umsah, um zu schauen warum die Musik nicht läuft, fing sie plötzlich an. Schnell wollte ich einsteigen und schon war die Musik wieder aus. Irritiert schaute ich zu den Richtern und zur Musik. Man gab mir jetzt ein Zeichen, daß ich nochmal von vorne starten könnte. Ab jetzt klappte alles super gut. Findus lief freudig mit und machte im Gegensatz zu mir keine Fehler. Mein Fehler war es, das ich die Leckerchen in der Hand hielt und sie dann auch noch fallen lies. Glücklicherweise war zeit genug die Leckerchen noch vom Boden aufzusammeln und Findus seine Aufmerksamkeit wieder zu erlangen. Der Rest lief eigentlich problemlos, aber aufgrund des Zeitmangels habe ich dann einen Trick ausgelassen. Naja, eigentlich hatte ich ihn sowieso vergessen.

Für Lucky Dip übte ich in der Mittagspause. Die Tricks zu dem unbekannten Lied vielen mir schnell ein. Das Lied passte gut zu uns. Am Anfang lies ich Findus 2x Rückwärts um mich rum laufen, danach ein Bein Slalom mit einer Drehung im und gegen den Uhrzeigersinn. Im Anschluß daran, wollten Findus und ich uns gemeinsam drehen. Während der Aufwärmphase kurz vorm Start, zeigte Findus mir noch, daß er ja auch Rückwärts gehen kann. So wechselte ich im Ring während der Choreografie mal vorwärts und drehen mit mal rückwärts und drehen ab. Irgendwann dachte ich, jetzt könnte ich mal aufhören. Ich lies Findus dazu auf die Seite liegen.

 

Bei beiden Choreografien bemängelten die Richter, daß ich Findus zu intensiv mit den Händen führe, was gar nicht notwendig wäre. Vokaltraining habe ich schon öfter gemacht, aber nicht im Zusammenhang mit einer Choreografie. Bei Lucky Dip (Improvisationschoreografie nach einer ausgelosten Musik) bemängelten die Richter auch noch, daß ich den Ring nicht gut genug ausgenutzt hätte. — Mein 1.Lucky Dip … ich kann doch nicht an alles denken. Zumindest habe ich bei Lucky Dip die Richter mal kurz angeschaut, was später im Kritikblatt bei der 1. Choreografie bemängelt wurde.

 

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meinen beiden Starts. Jetzt freue ich mich schon auf morgen, auf den Start in der 1.Klasse. Bin gespannt wie Findus komplett ohne Leckerchen arbeitet. Hoffentlich vergesse ich die Choreografie nicht wieder.