Borken 2012 Bericht

Samstag, 22.09.12

Heute fuhren wir nach Borken, um dort beim Dogdancing Turnier zu starten.  Dort angekommen stellte ich fest, daß ich den Impfpass vergessen hatte. Nach einigen kurzen Diskussionen durften wir dann doch starten.

Schnell lief ich zum Auto um mit Findus zu holen sowie meine Anziehsachen. Nachdem ich mich dann umgezogen hatte, konnten wir uns auch schon fertig machen für den Start.

Im Ring angekommen überlegte ich kurz wo ich starten müßte. Leider merkte ich nicht, daß ich uns falsch ausgerichtet habe. Somit kamen wir in Platznot beim Seitwärtsgehen. Irritiert vergaß ich dabei die Choreografie. Schnell improvisierte ich ein paar Tricks die eigentlich an anderer Stelle in der Choreografie eingebaut hatte. Glücklicherweise hat Findus nicht gebellt. Das hätte dann auch noch Punktabzug gegeben.

Eine mündliche Bewertung gab es nicht, da es nur Punkte im Ausweis gibt. Die schriftliche Bewertung findet man später online.

 

Nachdem ich mich wieder umgezogen hatte, ging ich zum Auto um die Musik für Lucky Dip als MP3 umzuwandeln und auf den MP3 Player zu übertragen. Im Anschluß gönnte ich Findus etwas Pause im Auto. Ohne ihn ging ich dann zurück zum Hundeplatz, da inzwischen Mittagspause war. Frisch gestärkt nahm ich Findus um zu testen, welche Tricks wir in die Improvisationschoreografie einbauen könnten.

Irgendwie hatte ich beim Training den Eindruck als wenn Findus keine Lust hat. Er war so unmotiviert. Nur die Frisbeescheibe konnte ihn dann wieder motivieren.

Nach der Mittagspause ging wieder alles sehr schnell. Mein Start in Lucky Dip fand ich persönlich eigentlich wesentlich besser als in Klasse 1. Findus war zwar nicht immer bei der Sache, aber wenn er dann mitgemacht hat, dann gut und schnell.

Die Richter fanden nachher, daß Findus sehr motiviert gewesen sei. Bei der Choreografie war positiv, daß ich den ganzen Ring genutzt habe, aber negativ das ich zuviele Rückwärtselemente eingebaut hätte. Im Gegensatz zu Dormagen habe ich wohl weniger Handzeichen gebraucht, denn es wurde nicht bemängelt.