Dormagen 2012 2.Tag

Dormagen 2.Tag.

Die Nacht im Auto war dieses Jahr bequemer als im vorigen Jahr. Dieses Jahr hatte ich eine Luftmatratze, die sich angeblich selbst aufbläst und eine Kindermatratze, die eigentlich das Bett von Findus ist. Darüber lag dann eine Decke und zugedeckt habe ich mich mit einem Schlafsack. Das Kopfkissen hatte ich von der Couch genommen.

So gemütlich habe ich dann mit Findus die Nacht gemeinsam im Auto verbracht, Doch leider wurde unser Schlaf durch klatschende Geräusche auf dem Autodach morgens um 7 Uhr unterbrochen. Der Regen hatte eingesetzt und hielt sich dran. Es half alles nichts, gegen 8 Uhr bin ich dann aufgestanden. Damit ich nicht im Regen mehrfach laufen mußte, nahm ich erstmal alles mit, was ich so brauchen könnte.
Klamotten, die ich zum wechseln mitgenommen hatte , sowie die Anmeldeunterlagen für den Start in der 1.Klasse. Glücklicherweise hatten meine Eltern einen Schirm im Auto gelassen, der wurde auch den ganzen Tag über zu meinem ständigen Begleiter.

Bei der Anmeldung erfuhr ich, daß ich gleich nach den Senioren in der 1.Gruppe als 1.starten würde. Das würde zwischen halb 10 und 10 Uhr sein. Da ich mittlerweile die Seniorengruppe vergessen hatte, ging ich davon aus, daß ich als erstes starten würde. Nach der 1.Gassirunde machte ich mich dann startklar für unseren 1.Tanz in der offiziellen Klasse.

Nachdem die Senioren durch waren, kamen Findus und ich an die Reihe. Ich hatte etwas Bedenken, daß Findus während des gesamten Tanzes durchbellen würde. Aber zum Glück hielt sich das in Grenzen. Findus arbeitete fröhlich und aufmerksam mit. Lediglich ich vergass mal wieder etwas bei der Choreografie so daß ich improvisieren mußte. Kritik gab es diesmal keine, dafür gibt es aber Punkte. Kritik holte ich mir bei den anderen Startern, die schon etwas erfahrener waren.

Ursprünglich wäre jetzt für mich vorbei gewesen. Während der Mittagspause überlegte ich mir dann vielleicht noch in Lucky Dip zu starten. Da es am Vortag gut geklappt hat, zweifelte ich ein wenig. Aber dann entschloss ich mich doch für einen Start in Lucky Dip. Nachdem ich mich angemeldet hatte, holte ich meinen Laptop und MP3 Player aus dem Auto um die Audiocd in MP3 umzuwandeln und auf meinen MP3 Player zu übertragen.
Das Lied was ich dann hörte, war meiner Meinung nach zu schnell für uns. Es ging in Richtung Country. Das Thema war „Summer Love“ .

Da ich keine Ahnung hatte, was ich mit Findus auf diesem Lied tanzen könnte, suchte ich mir Rat. Als erstes fiel mir Simone ein, aber sie hatte keine Lust, da sie den ganzen Tag als Richter zu tun hatte. Auf der Suche nach einer anderen Hilfe lief mir Silke über den Weg. Zusammen überlegten wir dann , was ich dann in die Choreografie einbauen könnte. Nachdem ich die Ideen gesammelt hatte, ging ich zu einem Übungsgelände zum trainieren. Je mehr ich ausprobierte, desto mehr kam ich zu der Überzeugung, das das Lied nicht zu uns passen würde. Irgendwann gab ich auf und dachte mir, ich probiere irgendwas bei dem Auftritt.

Während des gesamten Tages regnete es immer wieder über einen längeren Zeitraum. Ich hoffte das es während meines Auftritts mal eine Weile trocken sein würde. Leider spielte diesmal das Wetter nicht mit. Kaum ging ich in den Ring regnete es richtig feste. Schnell tanzte ich irgendwas daher, was mir gerade so spontan einfiel. Ich achtete auf die Ringausnutzung und das ich zwischendurch die Richter mal anschaute.
Das was mir so spontan einfiel klappte ganz gut, trotz heftigen Regen. Findus war zwar schon leicht müde, aber er machte super toll mit. Die Richter waren begeistert. Sie meinten, daß das Lied gut zu uns passen würde, da Findus dann so richtig in Fahrt kommt und erst Recht Spaß hätte. Ich dachte erst, ich hätte das falsch verstanden. Aber dem war nicht so.

Da ich die vorletzte war, kam nach mir noch ein weiterer Lucky Dip Starter. Spontan hatten sich 2 Dogdancer dazu entschlossen ein Quartett zu bilden. Im strömenden Regen tanzten 2 Teams synchron zu einandern. Das war super schön.

Nach einer weiteren viertel Std Wartezeit war dann Siegerehrung. Findus und ich erreichten in unserer Gruppe den 7. Platz von 8 Teilnehmern.
Egal, es waren 2 tolle Tage mit tollen Tänzen und viel neue Erfahrung. Ich habe Leute die ich bisher nur aus dem Internet kannte, mal persönlich kennengelernt.

Um 18:15 Uhr nahm ich dann meine restlichen Sachen und fuhr nach Hause.